Ueber uns

Über uns

Das Dialysezentrum Heusenstamm besteht bereits seit 1996. Im Jahr 2002 kam wegen des hohen Behandlungsbedarfs im Landkreis das Zentrum Seligenstadt hinzu, zunächst war es (bis 11/2016) im Ortsteil Froschhausen angesiedelt. Seit 2007 leiten Dr. med. Volker Becker und Privatdozent Dr. med. Alexander Scheel die Gemeinschaftspraxis und beide Dialyseeinrichtungen. Im Jahr 2008 wurde das ärztliche Team durch Herrn Dr. med. Winfried Keil, im Jahr 2011 durch Frau Dr. med. Imke Hoppe ergänzt.

Wir sind ein junges, engagiertes Team. Ziel unseres Handelns ist die Versorgung mit höchster Qualität und Individualität in sehr persönlicher, freundlicher und wohnlicher Umgebung. Im Mittelpunkt unserer Behandlung sehen wir stets den Erhalt und auch die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten.

Wir nehmen am zertifizierten Fortbildungskonzept der Landesärztekammer Hessen teil und beteiligen uns an zwei Qualitätsregistern.  Dazu orientieren wir uns an den jeweils aktuellen Behandlungsrichtlinien der Fachgesellschaften. Wir arbeiten mit dem Qualitätsmanagementsystem

   QEP = Qualität und Entwicklung in Praxen®

und verwenden ein zertifiziertes und überwachtes Hygienesystem.Wir sind als Konsiliarärzte im Ketteler Krankenhaus Offenbach sowie in der Asklepiosklinik Seligenstadt tätig und üben einen Lehrauftrag für die Universitätsklinik der Goethe-Universität in Frankfurt aus.

Hier können Sie unsere Informationsbroschüre zur Praxis herunterladen

© Copyright Dialysezentren Heusenstamm - Seligenstadt |  Impressum